26-03-2018, 09:46:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2018, 09:47:44 von HansLenz.)
Liegt es am technischen Uraltdesign der Zentrale, oder ist das "nur" suboptimal programmiert?
Wir haben seit letztem Jahr eine beschissene Internetverbindung, Vodafone Kabel-Deutschland. War ja billiger als der lokale Kabelserviceanbieter, und von der großmäuligen Papierform viel leistungsfähiger. Alles nur ein einziger Bluff und von ständigen Ausfällen im Minuten- bis Tagesbereich geplagt. Seitdem leisten wir uns ein LTE-Fallback, das auch ganz anständig funktioniert. Soweit, so schlecht.
Als einziges Gerät im heimischen LAN hat die RWE Zentrale anscheinend ein Problem mit dem Wechsel der öffentlichen IP, und stellt sich tot. Nuki, Hue, Neato, Smarter, Samsung & Co. ist das vollkommen wurscht.
Ich überlege mir gerade mal wieder, die Zentrale an einen per SMS schaltbaren Zwischenstecker zu stöpseln. Das kann's aber doch wirklich nicht sein. Gibt's keine andere Lösung (außer jedes Mal eine VPN Verbindung herzustellen)?
Wir haben seit letztem Jahr eine beschissene Internetverbindung, Vodafone Kabel-Deutschland. War ja billiger als der lokale Kabelserviceanbieter, und von der großmäuligen Papierform viel leistungsfähiger. Alles nur ein einziger Bluff und von ständigen Ausfällen im Minuten- bis Tagesbereich geplagt. Seitdem leisten wir uns ein LTE-Fallback, das auch ganz anständig funktioniert. Soweit, so schlecht.
Als einziges Gerät im heimischen LAN hat die RWE Zentrale anscheinend ein Problem mit dem Wechsel der öffentlichen IP, und stellt sich tot. Nuki, Hue, Neato, Smarter, Samsung & Co. ist das vollkommen wurscht.
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