Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussbodenheizung
01-02-2013, 17:45:02
Beitrag #1
Fussbodenheizung

Ich habe eine Frage zur Fussbodenheizung: In meinem Haus habe ich eine Fussbodenheizung im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss. Jeweils unten und oben ist eine Fussbodenheizungsregelung von Smarthome an 24V NC Stellventile angeschlossen. In jedem Raum befinden sich Raumthermostaten. Die Einregelung in meiner Heizung hat zu beginn problemlos funktioniert. Jedoch jeweils nach einigen Tagen sind die Stellventile entweder ganz offen (es ist zu warm obwohl die Raumthermostate runtergeregelt sind) oder es sind alle geschlossen (es ist zu kalt obwohl die Thermostate rauf geregelt wurden): Ich muss jedesmal ein Setup der Fussbodenheizung (Setupknopf am Gerät) durchführen und dann funktioniert alles wieder normal. Verbindung zur Smarthomeanlage ist normal. Kennt das jemand??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2013, 18:00:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2013 18:03:42 von THellweg.)
Beitrag #2
RE: Fussbodenheizung

Hallo Ted,

ja, das Phänomen ist bekannt. Bei einigen FSC8 braucht es momentan eine regelmässigen Reset (Powercycle) weil die Anlage "aus dem Tritt" gekommen ist. Bei RWE wird an dem Problem gearbeitet. Bis eine Lösung gefunden ist, musst Du leider mit diesem Workaround leben.
In jedem Fall solltest Du aber die Hotline kontaktieren, denn dort ist man an Logfiles von Kunden mit diesem Problem natürlich stark interessiert. Je mehr Logfiles dem Support zur Verfügung stehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bald gefunden und behoben werden kann.

Viele Grüße,
Thomas

P.S. Details dazu findest Du ein diesem ausführlichen Beitrag von Megaharry
http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...denheizung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2013, 12:23:43
Beitrag #3
RE: Fussbodenheizung

Hallo Thomas

Danke für die Antwort. Ich habe schon an mir gezweifelt. Gut zu hören das das Problem bekannt ist. Dann hoffe ich auf baldige Korrektur

Ted
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2013, 12:58:50
Beitrag #4
RE: Fussbodenheizung

Ich hab das gleiche Problem und hab jetzt einfach einen Zwischenstecker vor die Steuerung gesetzt. Diesen lasse ich über ein Profil 1 mal täglich aus und wieder anschalten. Ich hoffe das da bald ein Update kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2013, 11:48:52
Beitrag #5
RE: Fussbodenheizung

(04-02-2013 12:58:50)Bigtaurus schrieb:  Ich hab das gleiche Problem und hab jetzt einfach einen Zwischenstecker vor die Steuerung gesetzt. Diesen lasse ich über ein Profil 1 mal täglich aus und wieder anschalten. Ich hoffe das da bald ein Update kommt.
Smarter Workaround für ein unsmartes Problem Winking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2013, 12:52:27
Beitrag #6
RE: Fussbodenheizung

So hat wenigstens der Zwischenstecker von der Weihnachtsbeleuchtung was zu tun Winking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 09:01:26
Beitrag #7
RE: Fussbodenheizung

Wurde das Probleme jetzt schon von RWE behoben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2013, 16:05:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2013 16:06:21 von megaharry.)
Beitrag #8
RE: Fussbodenheizung

(31-03-2013 09:01:26)MacStar schrieb:  Wurde das Probleme jetzt schon von RWE behoben?


Ich denke mal nicht, ich war noch nicht zu gekommen Zwischenstecker zu installieren und so ende März war sie mal wieder "eingefroren"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2013, 21:16:13
Beitrag #9
RE: Fussbodenheizung

Hi,

mit dem neusten offiziellen Software-Update (von heute), sollte das Problem endlich gelöst worden sein. Bin gespannt...

VG

"Erfahrung ist das was man glaubte zu besitzen, bevor man neues Wissen erwirbt!"

1 x SHC Zentrale
1 x Zwischenstecker
5 x Rauchmelder
1 x Bodenheizung
2 x Raumthermostat
3 x Heizkörpersteuerung
3 x Dimmer
3 x Lichtsteuerung
3 x Fenstersensor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2013, 10:12:38
Beitrag #10
RE: Fussbodenheizung

Hat das Update bei Euch geholfen?? Ich überlege mir eine FSC8 anzuschaffen aber bin noch skeptisch wegen dem Fehler....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Nach obenZum Inhalt